Klasse 5d , Gymnasium Isernhagen

präsentiert

SCHULALLTAG – WIR HALTEN ZUSAMMEN!
Patenfilm für „Hero Steps“ von Henry Ricon

 isernhagen1

Das Referat:

Wir haben uns für das Thema Landminen in Kolumbien entschieden, weil uns die Kinder Leid taten und wir uns für das Thema interessiert haben.
(Ben, Dragama, Julius, Viktoria, Lukas)

 Das Geheimnis:

 Wir haben uns das Thema Freundschaft, Vertrauen ausgesucht, weil:

Das Thema wichtig ist – Freunde sind für das Leben.
Ayse, Bijan, Lava, Pius, Janne, Lionel, Charlotte, Jannes, Eylü)

 Der Wettbewerb:

Jeder hat eine besondere Fähigkeit und zusammen sind wir unschlagbar. Es ist egal wie jemand aussieht.
(Florian, Nora, Felix, Diana, René, Leandro, Emily, Hannah, Florentine)

 Das Spiel:

 Wir haben uns für Fußball entschieden, weil es Spaß macht.

Außerdem fanden wir es faszinierend, wie ein Junge mit einer Beinprothese spielen kann! Fußball ist Teamsport, man ist nie auf sich allein gestellt.

(Melina, Phil, Niclas, Julian, Philip)


kreise rot 20 Jahre

Veranstaltungsorte

1. – 11.3.2020

Kino im Künstlerhaus
Sophienstraße 2 30159 Hannover

Neue Schauburg
Feldstraße 2 31303 Burgdorf

Cinema Neustadt
Suttorfer Straße 8, 31535 Neustadt a. Rbge.

Kino am Raschplatz
Raschplatz 5, 30161 Hannover

Kontakt

Sehpferdchen – Filmfest für die Generationen

Medienpädagogisches Zentrum Hannover
Eleonorenstr. 18
30449 Hannover
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0511/62 78 42 oder 98 96 839

Datenschutz | Impressum