Paten zu den Film „ Schatzsuche“: Brüder Grimm Schule, Klasse 3b

Die Klasse 3b der Brüder-Grimm-Schule hat schon im Januar für den Film Tesoros (Schatzsuche) ihren Patenfilm gedreht.

Die 23 Mädchen und Jungen waren von drei Themen sehr berührt:

„Wir haben uns für das Thema  Schule entschieden, weil wir es interessant finden, dass es so unterschiedliche Schulen gibt. Außerdem gehen wir gerne zur Schule.“
„Unsere Gruppe hat sich für das Thema Naturschutz  entschieden, weil wir es wichtig finden, unseren Planeten zu schützen. Alle Menschen, junge und alte, sollten Respekt vor der Natur haben und Lebewesen und Pflanzen und alles auf dieser Welt achten.“
Freundschaft ist uns ganz wichtig. Niemand sollte sich streiten oder sogar Kriege führen, stattdessen sollten sich alle Menschen verstehen und zusammenhalten.“

 

die Umwelt Gruppe

Schule

Freundschaft


kreise rot 20 Jahre

Veranstaltungsorte

1. – 11.3.2020

Kino im Künstlerhaus
Sophienstraße 2 30159 Hannover

Neue Schauburg
Feldstraße 2 31303 Burgdorf

Cinema Neustadt
Suttorfer Straße 8, 31535 Neustadt a. Rbge.

Kino am Raschplatz
Raschplatz 5, 30161 Hannover

Kontakt

Sehpferdchen – Filmfest für die Generationen

Medienpädagogisches Zentrum Hannover
Eleonorenstr. 18
30449 Hannover
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0511/62 78 42 oder 98 96 839

Datenschutz | Impressum