Skip to main content

Juniors

Hugo P. Thomas, Frankreich 2022
OF mit dt. Einsprache
95 min, ab 11

Termine:

Mo. 22.01. 9.00 Uhr Hannover   Tickets

Di. 23.01. 17.30 Uhr Hannover   Tickets

 

"Kleine Lüge ... großer Ärger"

Dieses Kaff ist so langweilig! Der einzige Lichtblick im trögen Alltag von Jordan und Patrick ist Jessica, ihre geliebte PlayStation. Doch mitten im Spiel mit den koreanischen Gegnern gibt sie urplötzlich den Geist auf. Für eine neue Konsole müssen sich die beiden 14-jährigen Freunde jetzt schnellstens was einfallen lassen. Da kommt der verunglückte Haarschnitt bei Jordan gerade recht. Mit einem anrührenden Video wird ihre Crowdfunding-Kampagne schnell in Korea erfolgreich und ganz nebenbei wird Jordan damit auch noch in ihrem kleinen Ort ziemlich populär. Am Anfang macht das Spaß, aber irgendwann wollen die Freunde aus dem anstrengenden Lügenkonstrukt wieder raus. Und das ist gar nicht so einfach.

Regisseur Hugo P. Thomas spielt mit den moralischen Grenzen einer Lüge, deren fatale Folgen alles verändern werden. Wie schnell durch ein paar Postings die einmal gesetzten Falschinformationen Fahrt aufnehmen, sich selbstständig machen und nicht mehr einzufangen sind, wird leichtfüßig und humorvoll, aber auch mit Blick auf die weitreichenden Konsequenzen erzählt, die das/dies für alle Beteiligten bedeutet.

Trailer anschauen unter:

https://www.youtube.com/watch?v=fsTju-XIZyk&ab_channel=Unifrance

 

Juniors © Vadim Al Sayed, B Meeresleuchten © A Private View axter Films, Les Films

Juniors © Vadim Al Sayed, B Meeresleuchten © A Private View axter Films, Les Films