fuchs800

Der Kinofuchs präsentiert:

Auf der anderen Seite der Welt

MAO MAO
Regie: Gary Chia Yew Hong, Singapur 2019

MEINE MUTTER IST EIN FLUGZEUG
Regei: Yulia Aronova, Russland 2013

KINOMAN
Regie: Askar Nurakun Uulu, Kirgisistan 2017

ab 4 Jahren

Das Programm dauert ca. 50 Minuten. Im Anschluss können die Kinder mit Malen, Basteln, Konstruieren ihre Eindrücke aus den Filmen umsetzen. Es stehen dafür Material und ca. 45 Minuten Zeit zur Verfügung.

Vorstellungen:

Sonntag 8.3.  15.00 Uhr  Hannover
Dienstag  10.3.  9.00 Uhr  Hannover

 

Der Kinofuchs ist Fachmann für Filme und für die jüngsten Zuschauer. Zusammen mit seinem Praktikanten und Puppenspieler Christian führt er durch ein Kurzfilmprogramm, mit dem es weit in die Welt geht.

MAO MAO
Tings Haustier heißt Mao Mao und ist eine wunderhübsche braune Henne. Sie kümmert sich ganz alleine um sie, füttert und badet sie. Nur ihre Eltern mögen das Huhn nicht. Ting soll lieber ihre Sachen fertigpacken, damit die Familie endlich losfahren kann in die neue Wohnung in der Stadt. Aber wo soll da Mao Mao wohnen?

MEINE MUTTER IST EIN FLUGZEUG
Kinder haben unterschiedliche Mamas: Musikerinnen, Tierärztinnen, Bauarbeiterinnen, Zahnärztinnen, Prinzessinnen, Wissenschaftlerinnen, Zirkusartistinnen, Ladenbesitzerinnen, Sportlerinnen und Balletttänzerinnen, sogar Lastwagenfahrerinnen. Aber meine Mama ist ein Flugzeug!

KINOMAN / IN LOVE WITH CINEMA
Einmal ins Kino gehen, das wäre schön. Da er den Eintritt nicht bezahlen kann, reicht es dem kleinen Jungen wenigstens den Ton durchs Fenster zu hören. Aber als der ganze Filmapparat kaputt geht, weicht er dem kranken Patienten nicht mehr von der Seite.

Kurzfilme für die kleinsten Besucher

 


kreise rot 20 Jahre

Veranstaltungsorte

1. – 11.3.2020

Kino im Künstlerhaus
Sophienstraße 2 30159 Hannover

Neue Schauburg
Feldstraße 2 31303 Burgdorf

Cinema Neustadt
Suttorfer Straße 8, 31535 Neustadt a. Rbge.

Kino am Raschplatz
Raschplatz 5, 30161 Hannover

Kontakt

Sehpferdchen – Filmfest für die Generationen

Medienpädagogisches Zentrum Hannover
Eleonorenstr. 18
30449 Hannover
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0511/62 78 42 oder 98 96 839

Datenschutz | Impressum