fuchs800

Der Kinofuchs präsentiert:

KIKI, DER KANARIENVODEL
Kiki ist langweilig. In ihrem Käfig kann man nichts machen, nur aufs Futter warten und rumhüpfen, denn fliegen kann Kiki auch nicht. Dabei sollte man das als Kanarienvogel dringend können, falls man doch mal die Welt jenseits der Gitterstäbe kennenlernt und gefährliche Abenteuer überstehen muss…

Kiki 2 800

ICH HABE KEINE ANGST
Vanja schleicht fauchend durch den Dschungel. Wie ein Tiger kämpft er sich durchs dichte Blätterwerk. Er ist ja schließlich kein Angsthase! Aber dann muss er beim Versteckspielen runter in den Hof. Und dort ist alles in bedrohliche Dunkelheit getaucht. Aus Schatten werden furchterregende Monster und die Fantasie treibt ihr Unwesen. Zum Glück ist Vanja ein Tiger!

keine angst 800

DIE ALLERLANGWEILIGSTE OMA DER WELT
Greta hat die langweiligste Oma auf der ganzen Welt. Sie denkt immerzu nur an ihre bereits verstorbenen Freunde und kein Erinnerungsstück darf angefasst werden. Als sie auf dem Sofa einschläft, sieht sie aus, als läge sie tot in einem Sarg. Also hält Greta ihr eine herzzerreißende Beerdigungsrede. Oma findet das gar nicht lustig.

Oma Film MainStill 800

INK
Es ist nicht immer einfach, sein Zuhause sauber und ordentlich zu halten - selbst wenn man acht Arme hat! Wenn dann ein kleines Mädchen mit ihrem Eis der Fensterscheibe zu nah kommt, und der Putzmann seine Sache nicht richtig macht, kann man als Oktopus schon mal ungeduldig werden. Alles muss man alleine machen!

INKT still 800

ab 5 Jahren

Das Programm dauert ca. 50 Minuten. Im Anschluss können die Kinder mit Malen, Basteln, Konstruieren ihre Eindrücke aus den Filmen umsetzen. Es stehen dafür Material und ca. 45 Minuten Zeit zur Verfügung.

Der Kinofuchs ist Fachmann für Filme und für die jüngsten Zuschauer. Zusammen mit seinem Praktikanten und Puppenspieler Christian führt er durch ein Kurzfilmprogramm, mit dem es weit in die Welt geht.

Vorstellungen:

Sonntag 3.7. 15.00 Uhr  KoKi
Dienstag 5.7. 9.00 Uhr  KoKi

 

 


kreise rot 20 Jahre

Veranstaltungsorte

26.6. – 6.7.2022

Kino im Künstlerhaus
Sophienstraße 2, 30159 Hannover
Kino am Raschplatz
Raschplatz 5, 30161 Hannover
Neue Schauburg Burgdorf
Feldstraße 2, 31303 Burgdorf

Kontakt

Sehpferdchen – Filmfest für die Generationen

Medienpädagogisches Zentrum Hannover
Eleonorenstr. 18
30449 Hannover
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0511/62 78 42
oder 98 96 839

Datenschutz | Impressum